Musikalische und kulturelle Förderung in Gettorf und Umgebung

# Pro Musica e.V. in Zeiten von CORONA ... #


 

Liebe Musikinteressenten unseres Vereins ProMusica e.V.,

 

seit dem Beginn der CORONA Pandemie im März diesen Jahres hat sich unsere WELT sehr stark verändert;

in diesem Moment wurde allen freischaffenden Künstlern ab dem 14. März das Unterrichten sowohl privat,

in Musikschulen und erst recht in öffentlichen Schulen untersagt aufgrund des Kontaktverbotes.

 

Allen CORONA-Soforthilfen zum Trotz bekommen aber nur staatlich anerkannte Musikschulen diese 

Unterstützung und ich kenne praktisch keinen Solo-Selbstständigen, der in diesem Zusammenhang 

in den letzten 5 Monaten eine finanzielle Unterstützung bekommen hat, die er nicht Monate später 

wieder hat zurückzahlen müssen.

 

Ich persönlich habe in den vergangenen Monaten aber die tolle Erfahrung gemacht, dass die meisten

Schüler sich mit Ihren Instrumentallehrern sehr solidarisch erklärt haben und alles daran gesetzt haben,

das ein Unterricht auch ONLINE über SKYPE oder ZOOM fortgesetzt werden konnte.

 

Vielen vielen Dank dafür !!    ;-))) 

 

Bitte unterstützt auch zukünftig alles Kulturelle, als das diese uns alle stark beutelnde PANDEMIE

nicht ALLES zunichte macht und wir in kleinen Schritten wieder ganz behutsam zu Livekonzerten 

zurück finden ohne zu vergessen, dass wir in dieser CORONA-Zeit auch eine Chance haben, viele 

Dinge, die vielleicht schon seit Jahren aus dem Ruder gelaufen sind, wieder mal für uns selbst zu 

"erden", um zu dem zurück zu finden, was für uns wirklich wirklich wichtig ist.

 

In diesem Sinne wünsche ich ALLEN einen guten Start ins neue Schuljahr 2020 und 

vor allem GESUNDHEIT & Motivation für die Dinge in diesem ganz besonderen CORONA-Jahr.

 

mit musikalischen Grüssen 

Thomas Klang als 1. Vorsitzender ProMusica e.V.